Traumhafte Quoten für RTL am Sonntagabend: Die Free-TV-Premiere des Nicolas Cage-Thrillers "Knowing - Die Zukunft endet jetzt" wollten vier Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, das trieb den Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe auf stolze 26,0 Prozent nach oben. Natürlich sicherte sich RTL damit den klaren Tagessieg bei den jungen Zuschauern, die Konkurrenz war völlig chancenlos.
ProSieben zeigte nicht einmal sieben Monate nach der letzten Ausstrahlung bei Sat.1 schon wieder "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels". Angesichts dessen sollte man mit den erreichten 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden sein. Sat.1 holte mit seinen Serien Marktanteile zwischen 13,8 und 14,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, Das Erste kam mit dem "Polizeiruf 110" auf 12,5 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.
Beim Gesamtpublikum lag der "Polizeiruf" hingegen klar vorn: 7,21 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das entsprach einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Günther Jauch, der das Thema seines Talks kurzfristig noch einmal geändert hatte und sich dem rechtsextremen Terror widmete, kam im Anschluss auf 4,32 Millionen Zuschauer, was immerhin besser war als in den letzten beiden Wochen. Der ZDF-Film "Therese geht fremd" hatte mit 5,77 Millionen Zuschauern um 20:15 Uhr das Nachsehen gegenüber dem ARD-Krimi und lag in etwa gleichauf mit "Knowing", das bei RTL 5,75 Millionen Zuschauer verfolgt hatten.