Als RTL Anfang des Jahres "Verzeih mir" mit Julia Leischik neu auflegte, da schlug sich das Format nach einem verhaltenen Beginn sehr ordentlich. 18,3 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe über die gesamte erste Staffel gesehen im Schnitt. Nachdem Leischik inzwischen zu Sat.1 gewechselt ist, übernahm zur zweiten Staffel Vera Int-Veen das Ruder. Seitdem bewegen sich die Quoten auf einem enttäuschenden Niveau.
Im Schnitt holten die bislang vier ausgestrahlten neuen Folgen nur 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch in dieser Woche sah es wieder schlecht aus: Mit 1,51 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Verzeih mir" nicht über 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus und lag damit über fünf Prozentpunkte unter dem derzeitigen RTL-Schnitt. 3,67 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, das war ein neuer Tiefstwert.
In der Zielgruppe hielt sich "Verzeih mir" damit nur noch knapp vor der Sat.1-Kuppelei "Schwer verliebt", die 1,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer eingeschaltet hatten, was für 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt hatten hier 2,95 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 10,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Doch auch bei Sat.1 war längst nicht alles eitel Sonnenschein. Der "Kilo-Alarm" blieb direkt zuvor mit 9,9 Prozent Marktanteil auf einem mäßigen Quoten-Niveau hängen.