1500. Galileo-Sendung überzeugt mit sehr guten Quoten

Logo: ProSiebenAm 30. November 1998 ging Aiman Abdallah zum ersten Mal mit "Galileo" auf Sendung. Am vergangenen Dienstag feierte das laut einer Forsa-Umfrage bekannteste und beliebteste Wissensmagazin Deutschlands nun die 1500. Sendung.

Anlässlich dieses Jubliäums zeigte ProSieben eine extralange Sendung, die schon um 18.55 Uhr begann und eine ganze Stunde dauerte. Dank der Quoten, kann man bei ProSieben heute gleich ein bißchen weiterfeiern.

In der werberelevanten Zielgruppe erzielte "Galileo" mit 1,72 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 17,2 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum kam man auf für ProSieben sehr gute Werte von 2,64 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil von 10,4 Prozent entspricht.