In Unterföhring kann man sich weiter an den Quoten für "The Voice of Germany" berauschen: Auch nach dem Ende der Blind Auditions und dem Eintritt in die zweite Phase der Show, den sogenannten Battles, bleibt das Interesse weiter überaus hoch. Die zweite Battle-Show bei Sat.1 sahen nun sogar wieder etwas mehr Zuschauer als die erste am Donnerstagabend bei ProSieben.

 

 

5,02 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, das reichte für einen hervorragenden Marktanteil von 16,4 Prozent. Damit hatten 160.000 Zuschauer mehr eingeschaltet als am Donnerstag und sogar rund eine halbe Million mehr als am Freitag vergangener Woche. In der Zielgruppe wurde mit 3,47 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zudem erstmals bei Sat.1 die 30-Prozent-Marke geknackt: Grandiose 30,2 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe genau.

Allerdings bleibt auch festzuhalten: Aus dieser tollen Vorlage machte Sat.1 im weiteren Verlauf des Abends zu wenig. Den Kickbox-Kampf zwischen Christine Theiss und Martina Müllerová wollten gerade mal 2,04 Millionen Zuschauer sehen, mehr als 8,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren damit nicht drin. In der Zielgruppe sah es zwar etwas besser aus, doch auch ein Marktanteil von 13,8 Prozent in der Zielgruppe ist zu wenig, wenn man bedenkt, dass direkt zuvor noch über 30 Prozent erzielt wurden. Der zweite Kampf des Abends zwischen Florian Pavic und Yahya Gülay blieb dann bei 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen, die Highlights sogar im einstelligen Bereich.