Mittwoch 20.15: Der Marktführer in der Zielgruppe heißt VOX
Beim Blick auf die Quoten der Mittwochssendung um 20.15 Uhr haben durchaus mehrere Sender Grund zur Freude. Sei es SAT.1, das mit "Clever - Die Show, die Wissen schafft" in der werberelevanten Zielgruppe auf 15,2 Prozent Marktanteil kommt, oder ProSieben, bei dem sich "Popstars - Jetzt oder nie!" mit 14,1 Prozent gut schlägt.
Doch all diese Erfolge verblassen, wenn man die Werte des kleinen Senders Vox betrachtet. Bekäme man die Quoten von "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" nicht Woche für Woche schwarz auf weiß, man könnte sie wohl auch im Hause Vox selbst kaum glauben.
2,0 Millionen 14-49jährige waren auch diese Woche wieder mit dabei, was einem Marktanteil von 15,4 Prozent in der Zielgruppe entspricht. Mit diesen Werten war "C.S.I." die meistgesehene Sendung in dieser Gruppe um 20.15 Uhr. Bei allen Zuschauern erreichte die Sendung 3,25 Millionen Interessierte.
Dank solcher Zahlen kam Vox gestern in der werberelevanten Zielgruppe auf 7,6 Prozent Tagesmarktanteil, der Monatsschnitt des Senders liegt in dieser Gruppe im Oktober bisher bei 6,0 Prozent.