Auch in dieser Woche schickten am Dienstagabend wieder sowohl Vox als auch RTL II und kabel eins Dokusoaps ins Rennen. Ganz vorne lag in dieser Woche Vox. Nach dem etwas ernüchternden Start in der vergangenen Woche, als die erste neue Folge von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" nur 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, ging es für die Blondine in Woche 2 wieder deutlich aufwärts. Mit 10,2 Prozent Marktanteil stieß sie wieder in altbekanntes Quoten-Terrain vor. Insgesamt sahen im Schnitt zwei Millionen Zuschauer zu, das waren fast 400.000 mehr als in der vergangenen Woche. Im Anschluss lief es auch für "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" gut: 8,6 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal.

Zufrieden sein kann man auch bei RTL II: "Das Messie-Team" gewann im Vergleich zur vergangenen Woche immerhin fast 300.000 Zuschauer dazu. 1,84 Millionen sahen diesmal zu, das war ein neuer Bestwert für das Format. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf 8,0 Prozent. Im Anschluss testete RTL II die neue Dokusoap "Das wird dir eine Lehre sein", in der Auszubildende ihre Arbeitsstätte für einige Zeit mit Kollegen im Ausland tauschen - Ähnlichkeiten zu "Stellungswechsel" bei kabel eins wohl nicht ganz zufällig. Der Test verlief allerdings eher verhalten. 6,0 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, das sind für RTL II solide Werte, doch aus dem Vorlauf machte "Das wird dir eine Lehre sein" damit eigentlich zu wenig.

kabel eins tat sich in dieser Woche hingegen recht schwer. "Abenteuer Leben XXL", womit die Zeit bis zum Start der "Torten-Tuner" und "Rosins Restaurants" in der kommenden Woche überbrückt wurde, blieb in der Zielgruppe bei miesen 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Immerhin lief es aber im Anschluss für das normale "Abenteuer Leben" gut: 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind ein sehr respektables Ergebnis.