Es sieht ganz danach aus als seien im Lauf des Abends doch einige Zuschauer zu "Unser Star für Baku" gewechselt: RTL verzeichnete an seinem Serienabend im Lauf des Abends deutlich sinkende Quoten. Dabei legten um 20:15 Uhr schon "Die Draufgänger" nur einen sehr verhaltenen Start hin. Mit 1,92 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Der Pilotfilm hatte Ende 2010 noch über drei Prozentpunkte mehr geholt. Insgesamt schauten diesmal vier Millionen Zuschauer zu.

Richtig enttäuschend lief es im Anschluss dann für den Start der mittlerweile dritten "Countdown"-Staffel. Die Zuschauerzahl fiel ab 21:15 Uhr auf 3,55 Millionen ab, der Marktanteil in der Zielgruppe ging auf nur noch 13,3 Prozent zurück. Das war der bislang schlechteste Wert in der Geschichte der Serie. Die zweite Staffel hatte im Schnitt noch 17,4 Prozent Marktanteil erzielen können.

Eine alte "CSI"-Folge ging ab 22:15 Uhr mit nur noch 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dann gegen das "Unser Star für Baku"-Finale völlig unter. Mehr als 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin, 2,83 Millionen Zuschauer sahen noch zu. Die zweite Folge im Anschluss konnte sich zwar wieder etwas steigern, mit 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen taugt auch sie aber nicht mehr als Lichtblick an diesem tristen RTL-Abend.