Während sich vor allem das ZDF und RTL am Abend über sehr gute Quoten freuen konnten, sah es für die übrigen Sender eher trist aus. Sat.1 etwa konnte am Samstag, an dem seit einiger Zeit früher bei ProSieben gelaufene Spielfilme gezeigt werden, überhaupt nicht überzeugen. Die Wiederholung von "Mission: Impossible 2" sorgte gerade einmal für 1,62 Millionen Zuschauer bei einem sehr schwachen Marktanteil von 5,2 Prozent. Bei der werberelevanten Zielgruppe steigerte sich dieser Wert immerhin auf 8,5 Prozent, doch gut war er damit noch lange nicht. 970.000 Zuschauer aus der Zielgruppe waren dabei.

Auch für ProSieben, das mit "Date Movie" ebenfalls auf eine Spielfilmwiederholung setzte, lief es nicht wirklich besser. Die Komödie wurde in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von 1,05 Millionen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil lag hier bei 9,2 Prozent. Insgesamt haben 1,40 Millionen am Abend ProSieben eingeschaltet, was nur für sehr maue 4,4 Prozent reichte. "Braveheart" auf VOX bewegte sich auf einem ähnlichen Niveau und erreichte mit 1,47 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 5,0 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,84 Millionen bzw. 7,5 Prozent dabei, was bei VOX immerhin knapp für den Sprung über den Senderschnitt reichte.

 

Mies startete auch RTL II in die Primetime. Während man ab der kommenden Woche das Wagnis begeht und samstags Serien ausstrahlen will, sollte am gestrigen Samstag "Stargate" punkten. Das misslang aber völlig. Gerade einmal 740.000 Zuschauer wollten das Special "The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit" sehen, der Marktanteil betrug 2,3 Prozent. Aus der Zielgruppe waren 0,42 Millionen dabei, was einen schlechten Marktanteil von 3,7 Prozent macht. Das anschließende "Stargate: Continuum" wollten in der Zielgruppe übrigens immerhin 0,58 Millionen Zuschauer sehen, was für einen zufriedenstellenden Marktanteil von 5,7 Prozent reichte. Insgesament sahen 0,87 Millionen zu. Erst um Mitternacht sah es mit "Battlestar Galactica - the Plan" wieder richtig gut aus. 7,0 Prozent erreichte RTL II hier mit 0,37 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe.