Alles in allem war "Rach - der Restauranttester" in diesem Jahr noch erfolgreicher als in den letzten Jahren. Die Marktanteile hielten sich wochenlang bei knapp unter 25 Prozent. Erst auf den letzten Metern ging Rach nun ein wenig die Puste aus: In der vergangenen Woche lief es mit 21,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schon etwas schlechter und in dieser Woche wurde nun erstmals die 20-Prozent-Marke nach unten durchbrochen: Mit 2,6 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nur noch 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Selbst damit ist "Rach - der Restauranttester" für RTL aber fraglos noch immer ein voller Erfolg. Insgesamt hatten diesmal 5,54 Millionen Zuschauer eingeschaltet, fast eine halbe Million weniger als in der vergangenen Woche.

Zuschauer-Trend: Rach, der Restauranttester
Rach, der Restauranttester

Auch "Extra" lief danach schwächer als in den letzten Wochen und musste sich mit 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Das war der schwächste Wert seit dem 2. Januar. Insgesamt schauten 3,97 Millionen Zuschauer zu. Mehr Sorgen macht derzeit aber "Wer wird Millionär", das zwar mit insgesamt 6,29 Millionen Zuschauern wieder den Tagessieg beim Gesamtpublikum einfahren konnte, in der Zielgruppe aber etwas außer Form ist. 15,9 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen diesmal - deutlich weniger als der RTL-Senderschnitt.