Bevor in der kommenden Woche "Terra Nova" startet, setzte ProSieben am Rosenmontag erst einmal nicht auf ein Serien-Programm, sondern streute stattdessen mit "Scriptum - Der letzte Tempelritter" einen Film ein. Aus Quotensicht keine schlechte Entscheidung: Während sich etwa Sat.1 mit seinen Serien schwerer tat als gewohnt, konnte ProSieben mit "Scriptum" einen guten Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Insgesamt hatten 2,65 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

 

 

Auch der Schwestersender kabel eins fuhr mit seinem Filmprogramm am Rosenmontag gut: "Born to be Wild - Saumäßig unterwegs" holte ab 20:15 Uhr 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,32 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "America's Most Wanted" kam im Anschluss sogar auf 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamt-Zuschauerzahl belief sich auf 1,15 Millionen.

Das ZDF bot mit "Die Toten vom Schwarzwald nur eine Wiederholung auf, konnte sich damit aber trotzdem gegen den Karneval im Ersten durchsetzen. 4,95 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das entsprach einem Marktanteil von 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Den "Karneval in Köln" im Ersten wollten nur 4,57 Millionen Zuschauer sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das ZDF auf 8,5 Prozent Marktanteil, Das Erste auf 5,1 Prozent. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum musste das ZDF übrigens trotzdem RTL überlassen. "Wer wird Millionär" hatte 5,55 Millionen Zuschauer, "Rach" im Anschluss noch 4,99 Millionen. Die Wiederbesuchs-Folge war damit allerdings die schwächste dieser Staffel. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe fiel mit 19,0 Prozent etwas schwächer aus als in den letzten Wochen.

Zuschauer-Trend: Rach, der Restauranttester
Rach, der Restauranttester