3,01 Millionen Zuschauer sahen am Dienstagabend um 22:15 Uhr die erste Ausgabe der Boulevard-Satire "Leute, Leute" mit Monika Gruber. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem ordentlichen Marktanteil von 12,4 Prozent. 0,65 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil lag hier bei unspektakulären, aber für ZDF-Verhältnisse immerhin soliden 6,5 Prozent.

Das waren Werte, die zwar nicht überragend waren, mit denen das ZDF aber trotzdem vor allem angesichts eines schwachen Umfelds zufrieden sein konnte. "Leute, Leute" hatte damit nämlich sogar deutlich mehr Zuschauer als die "ZDFzeit"-Doku um 20:15 Uhr, die nur 2,45 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. 7,4 Prozent betrug der ernüchternde Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auch "Frontal 21" tat sich im Anschluss schwer: 2,64 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil lag bei 7,9 Prozent.

Meistgesehene Sendung des gesamten ZDF-Abends war dann das "heute-journal", das mit 3,05 Millionen Zuschauern dann immerhin auf 9,9 Prozent Marktanteil kam. "Leute, Leute" hielt dieses Reichweiten-Niveau, danach ging es dann aber direkt wieder rasant bergab. Die "37 Grad"-Doku über den "Idiotentest" wollten ab 23 Uhr gerade mal 1,39 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil ging auf 7,7 Prozent zurück. "Markus Lanz" machte zum Abschluss des Abends dann immerhin noch das Beste draus und rettete sich mit 1,24 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 11,6 Prozent.