Anlässlich seines 20. Geburtstags hat kabel eins für eine Woche sein "Quiz Taxi" reanimiert, doch nach solidem, aber unspektakulärem Start mit 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ging es bereits am zweiten Tag deutlich nach unten. Mit nur noch 440.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete die mobile Rateshow nur noch 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - ein ernüchternder Wert, der zudem auch die zuvor von "Achtung Kontrolle" erzielten 5,6 Prozent deutlich unterbot.

Insgesamt konnte das "Quiz Taxi" nur 760.000 Zuschauer anlocken, das waren 190.000 weniger als noch am Montag. Der Marktanteil lag hier bei sehr mäßigen 2,5 Prozent. Doch nicht nur das "Quiz Taxi" tat sich am Dienstag schwer: Auch Thomas Gottschalks Vorabend-Experiment geriet diesmal wieder mächtig ins Stocken. Mit nur 1,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,1 Prozent verzeichnete "Gottschalk Live" die schwächsten Dienstags-Werte seit Anfang Februar.

Damit musste sich Gottschalk erneut der RTL II-Soap "Berlin - Tag & Nacht" geschlagen geben, die ab 19:00 Uhr von 1,39 Millionen Zuschauern gesehen wurde und überdies starke 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr. "Das perfekte Dinner" kam bei Vox zur selben Zeit sogar auf 11,2 Prozent bei insgesamt 2,33 Millionen Zuschauern. Dafür lief der Abend für Vox nur durchwachsen: "Daniela Katzenberger - natürlich blond" kam zwar trotz "Wanderhure" auf 1,89 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, doch "Das perfekte Model" stellte anschließend mit nur noch 1,04 Millionen Zuschauern sowie 5,9 Prozent neue Tiefstwerte.

Zuschauer-Trend: Das perfekte Model
Das perfekte Model

Auch die am Montag gestartete Kuppelshow "Ein Bus voller Bräute" verzeichnete am zweiten Tag im Nachmittagsprogramm nur schwache Quoten: Von den 400.000 Zuschauern, die zu Wochenbeginn dabei waren, blieben einen Tag später nur noch 300.000 übrig. Der Marktanteil blieb in der Zielgruppe mit 5,0 Prozent allerdings gegenüber der Premiere weitgehend stabil.