Heidi Klums Topmodel-Suche bei ProSieben tut sich in diesem Jahr bislang spürbar schwerer als in den letzten Jahren. In der vergangenen Woche musste man schon den schwächsten Zielgruppen-Marktanteil für einen Staffel-Auftakt seit der ersten Staffel hinnehmen. Und anders als im vergangenen Jahr, als es in Woche 2 deutlich nach oben ging, verlor "Germany's Next Topmodel" diesmal weiter an Boden.
Trotzdem sicherte sich "Germany's Next Topmodel" damit aber den Primetime-Sieg in der Zielgruppe, auch wenn man den Tagessieg der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" am Vorabend überlassen musste. Profitiert hat vom "Topmodel"-Vorlauf im Anschluss dann auch wieder "red!", auch wenn der Audience Flow durchaus noch verbesserungswürdig ist. 13,8 Prozent Marktanteil holte das Magazin ab 22:32 Uhr. "TV total" kam eine Stunde später sogar auf 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.