Bei Sat.1 dürfte man Aufatmen: Die beiden Serien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" erzielten nach einem Durchhänger in den letzten Wochen am Montag beide die besten Marktanteile seit dem Staffel-Auftakt Anfang Februar. Inbesondere "Der letzte Bulle" macht Sat.1 wieder richtig Freude: Mit 2,13 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die Krimiserie auf einen sehr guten Marktanteil von 16,3 Prozent in der Zielgruppe. Das waren 2,6 Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche. Insgesamt hatten 3,77 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Auch "Danni Lowinski" konnte sich wie erwähnt erholen, blieb aber trotzdem weiter deutlich unter den Werten der ersten beiden Staffeln. Mit 1,6 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal aber wieder für ordentliche 12,6 Prozent Marktanteil. Zwischenzeitlich war die Serie schon auf unter 11 Prozent abgerutscht. Die Zuschauerzahl lag mit 2,6 Millionen aber auch diesmal wieder über eine Million niedriger als beim vorausgehenden "Letzten Bullen".

Die nachfolgende Info-Schiene macht Sat.1 aus Quotensicht noch größere Sorgen. Das Magazin "Planetopia" kam nicht über eine Million Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 6,3 Prozent hinaus, die "Spiegel TV Reportage" holte danach nur 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - das waren also denkbar schlechte Voraussetzungen für den Auftakt der neuen Staffel des Strunz-Talks "Eins gegen Eins". 4,8 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe lediglich - während der zweiten Staffel gab es nur eine Folge, die schwächer lief. 430.000 Zuschauer sahen zu.