Mit einem jederzeit ungefährdeten 7:0-Sieg über den FC Basel sicherte sich der FC Bayern München am Dienstagabend nicht nur den Einzug ins Viertelfinale der Champions League, sondern Sky auch einen überzeugenden Quoten-Erfolg: 830.000 Zuschauer verfolgten die Übertragung der Partie im Schnitt bei dem Bezahlsender, das reichte für einen Marktanteil von 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum.

In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil dank  430.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern bei 3,6 Prozent. Erneut zeigte sich dabei die inzwischen beachtliche HD-Akzeptanz bei den Sky-Abonnenten: 370.000, also gut 45 Prozent der Zuschauer, sahen die Übertragung der Partie nämlich in hochauflösender Bildqualität.

Rechnet man auch die Zuschauer der anderen Partien sowie der Champions League-Konferenz dazu, dann entschieden sich am Dienstag sogar 0,99 Millionen Zuschauer für einen Fußball-Abend auf Sky. 3,4 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum, 4,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.