Nach den schlechten Erfahrungen mit den deutschen Serien zu Jahresbeginn, sollte am Donnerstagabend mit US-Serienware alles besser werden. Doch einzig "Alarm für Cobra 11" kommt bislang auf akzeptable Werte - und selbst die fielen in dieser Woche nicht wirklich überzeugend aus. 2,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für einen Marktanteil von 16,1 Prozent in der Zielgruppe - das war der schwächste Wert für eine Erstausstrahlung der Action-Serie in den letzten Jahren. Insgesamt hatten diesmal 3,81 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Im Vergleich zur vergangenen Woche verlor "Cobra 11" damit noch einmal rund eine halbe Million Zuschauer.
Ab 22:15 Uhr machte sich dann aber auch bei Sat.1 die Fußball-Konkurrenz bemerkbar - die sich Sat.1 durch die Abgabe der Europa League an kabel eins freilich selbst geschaffen hat. "Navy CIS: L.A." blieb diesmal bei nur 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen, insgesamt sahen nur 1,99 Millionen Zuschauer zu. Bei RTL ging's nach "Bones" immerhin nicht weiter runter, "CSI" erreichte ab 22:15 Uhr 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch das war aber natürlich meilenweit von zufriedenstellenden Werten entfernt. Insgesamt hatten 2,29 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Die Wiederholung einer alten Folge der Serie holte im Anschluss immerhin noch 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.