"Gottschalk zieht ein" mit sehr schlechten Einschaltquoten

Foto: ZDFMit "Wetten dass..?" bleibt er der unumstrittene Quotenkönig im deutschen Fernsehen. Doch längst nicht alles, was Thomas Gottschalk anfasst, wird auch zu Gold im Sinne hoher Einschaltquoten.

Die am Donnerstag ausgestrahlte Folge von "Gottschalk zieht ein", in der Thomas Gottschalk für ein paar Tage die Aufgaben des Familienoberhaupts der Familie Figueiredo aus Hamburg übernahm, konnte jedenfalls quotenmäßig überhaupt nicht überzeugen.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Insgesamt wollten nur 2,78 Millionen Zuschauer Gottschalk "ungeschminkt" und "konfrontiert mit den Problemen und Aufgaben einer normalen Familie", so das ZDF über die Show, sehen. Beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von sehr schlechten 8,5 Prozent.

Immerhin: In der Gruppe der 14- bis 49jährigen erzielte "Gottschalk zieht ein" mit 960000 Zuschauern 7,1 Prozent Marktanteil und liegt damit nur knapp unter dem Monatsschnitt des ZDF, der bei 7,3 Prozent liegt.