Der Sender-Wechsel von Julia Leischik macht sich in diesen Wochen für Sat.1 gleich doppelt bezahlt. Einerseits verzeichnet ihre Sendung "Bitte melde dich" derzeit starke Quoten - und andererseits leidet ihr früherer Arbeitgeber RTL derzeit im Gegenprogramm massiv unter der Leischik-Konkurrenz. In dieser Woche war das nicht anders: Mit 1,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" einen starken Marktanteil von 15,1 Prozent und verpasste damit nur knapp den erst vor zwei Wochen aufgestellten Bestwert.
Die RTL-Kuppelshow "Großstadtliebe" musste sich dagegen mit gerade mal 11,1 Prozent begnügen. Dass es damit ein klein wenig besser aussah als in den vergangenen Wochen dürfte die Kölner allerdings kaum zufriedenstellen, zumal man sich erneut Vox geschlagen geben musste. Dort erreichte die Dokusoap "Ab ins Beet" ab 19:15 Uhr im Schnitt nämlich hervorragende 12,5 Prozent Marktanteil und damit den höchsten Wert seit eineinhalb Jahren. Ebenfalls vor RTL lag das ProSieben-Magazin "Galileo", das auf überzeugende 14,1 Prozent kam.
Insgesamt verzeichnete "Galileo" übrigens 2,20 Millionen Zuschauer und lag damit nur knapp hinter der RTL-"Großstadtliebe"; die von 2,39 Millionen gesehen wurde. 2,11 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, "Ab ins Beet" wurde bei Vox von 2,11 Millionen gesehen und "Großstadtliebe" kam bei RTL auf 2,39 Millionen. Julia Leischik hatte auch hier die Nase klar vorne und erreichte mit 4,04 Millionen Zuschauern starke 14,6 Prozent Marktanteil. Damit war ihre Dokusoap die meistgesehene Sendung des Tages. "The Biggest Loser" wollten zuvor bereits 1,92 Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei guten 12,7 Prozent.