Natürlich dürften viele die "Rundshow" nicht im Fernsehen, sondern via Livestream verfolgt haben. Doch da es um die Verbindung von TV und Web geht, sei trotzdem ein Blick auf die TV-Zuschauerzahlen des Experiments "Rundshow" gestattet. Gemessen an der großen medialen Aufmerksamkeit für das Projekt fielen die im Bayerischen Fernsehen zum Auftakt eher überschaubar aus.

So waren ab 23 Uhr im Schnitt 140.000 Zuschauer mit dabei, das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von 0,9 Prozent - nur etwa halb so viel wie der Senderschnitt des BR. Nur 30.000 dieser Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was in dieser Altersgruppe sogar nur 0,5 Prozent Marktanteil entsprach.

Zum Vergleich: "Geld & Leben - Das Wirtschaftsmagazin" hatte direkt davor 420.000 Zuschauer und erreichte 2,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 1,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Übertragung des Relegationsspiels hatten ab 20:15 Uhr 870.000 Zuschauer verfolgt, was 2,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach.