Auch am Samstag waren für die EM-Gegner mal wieder keine hohen Zuschauerzahlen drin - die knapp drei Millionen Zuschauer, die im Ersten die "Melodien der Berge" sehen wollten, waren schon das höchste der Gefühle. Genau genommen waren es 2,90 Millionen, der Marktanteil lag bei 10,5 Prozent. Junge Zuschauer waren für die Volksmusik-Show freilich nicht zu begeistern. Dort fiel der Marktanteil mit 1,7 Prozent daher auch entsprechend überschaubar aus.
Am besten schlug sich hier noch RTL: Die Wiederholung des Katastrophen-Zweiteilers "Vulkan" brachte es mit 1,19 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern in dieser Gruppe immerhin auf 11,8 Prozent Marktanteil. Damit gelang es RTL als einzigem Privatsender, abseits der EM einen zweistelligen Marktanteil zu erzielen. Insgesamt sahen 2,44 Millionen Zuschauer den Spielfilm mit Yvonne Catterfeld. Auch ProSieben schlug sich noch recht wacker: "The Quiet" kam zu Beginn des Abends auf 1,47 Millionen Zuschauer sowie 9,4 Prozent in der Zielgruppe.
Danach ging es jedoch kräftig bergab: Der US-Thriller "Freedomland" kam im Anschluss nicht über schwache 6,1 Prozent bei insgesamt 740.000 Zuschauer hinaus. Damit lag ProSieben zu diesem Zeitpunkt sogar hinter kabel eins, wo "Navy CIS" und "Numb3rs" am späten Abend noch jeweils mehr als eine Million Zuschauer und Marktanteile von 6,5 und 7,5 Prozent in der Zielgruppe verzeichneten. Sat.1 tat sich unterdessen den kompletten Abend über schwer und erzielte mit dem Animationsfilm "Könige der Wellen" zunächst schwache 6,9 Prozent, ehe "Manatu - Nur die Wahrheit rettet dich" schließlich bei 5,4 Prozent hängen blieb.
Zufriedenheit dürfte dagegen bei Vox herrschen, wo sich "(K)Ein bisschen schwanger" in der Zielgruppe zumindest in der Nähe des Senderschnitts aufhielt. Solide 7,1 Prozent betrug der Marktanteil für die Komödie, die es insgesamt auf genau eine Million Zuschauer brachte. "Der weiße Hai 2" brach danach allerdings ein und kam nicht über 4,5 Prozent hinaus. Schwächster der großen Privatsender war am Samstagabend allerdings RTL II: Der Bollywood-Film "In guten wie in schweren Tagen" musste sich mit lediglich 730.000 Zuschauern und 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen.