Rekord für "Super-Nanny", Aufwärtstrend bei "Bachelorette"

Foto: RTLLangsam unheimlich wird der Erfolg von "Die Super-Nanny" bei RTL. Am vergangenen Mittwoch konnte die vierte Folge der Real-People-Doku, in der Diplom-Pädagogin Katharina Saalfrank Tipps zur Kindererziehung gibt, einen neuen Zuschauerrekord aufstellen.

So sahen 5,61 Millionen Zuschauer, wie Saalfrank eine Familie aus Michaelisdonn unterstützte. Bei den Zuschauern ab drei Jahren ist dies ein Marktanteil von 17,1 Prozent. Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 3,38 Millionen 14-49jährige schalteten um 20:15 Uhr RTL ein - genau 25 Prozent Marktanteil.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Immernoch schlecht läuft die zweite Bachelor-Staffel. 3,19 Millionen Zuschauer wollten vergangenen Mittwoch die aktuelle Folge von "Bachelorette - Die Traumfrau" sehen. Der Marktanteil von 10,2 Prozent liegt weit unter RTL-Schnitt.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen konnte die Sendung nicht überzeugen: 1,99 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent Marktanteil holte die von Arne Jessen moderierte Show.

Werbung
Dennoch werden diese Quoten für leichtes Aufatmen bei RTL sorgen, ist doch inzwischen wie bei der ersten Staffel, die ebenfalls schwächer gestartet war, ein konstanter Aufwärtstrend zu beobachten: Gegenüber der Vorwoche schauten diesmal fast 700.000 Zuschauer mehr zu, in der werberelevanten Zielgruppe konnte der Marktanteil um über 2 Prozentpunkte gesteigert werden.