23 Prozent Zielgruppen-Marktanteil für "Das Blut der Templer"

Bild: ProSiebenÜber einen gelungenen Donnerstagabend kann man sich im Hause ProSieben freuen. Der erste Teil des "made by ProSieben"-Zweiteilers "Das Blut der Templer" mit Harald Krassnitzer, Mirko Lang und Catherine Flemming holte sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe hervorragende Quoten.

So waren um 20:15 Uhr insgesamt 4,61 Millionen Zuschauer dabei, was einem außerordentliche guten Marktanteil von 15,0 Prozent bescherte. In der Gruppe der 14- bis 49jährigen knackte der Film die 3-Millionen-Hürde und überzeugte mit 3,12 Millionen Zuschauern und 23,6 Prozent Marktanteil.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Auch die nachfolgenden Comedy-Sendungen liefen gut: "TV Total" holte 15,4 Prozent, "Rent a Pocher" 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Dank dieser guten Zahlen erzielte ProSieben am Donnerstag auch eine sehr gute Tagesmarktanteile: 8,6 Prozent bei den Zuschauern ab 3 und 14,7 Prozent bei den 14-49jährigen liegen weit über den ProSieben-Normalwerten. Mit 19,8 Prozent in der Gruppe der 14-29jährigen setzte sich ProSieben an die Spitze aller Sender.