Freitag: ProSiebens "Templer" setzen sich gegen Jauch durch

Gestern Abend um 20.15 Uhr zeigte ProSieben den zweiten Teil des eigenproduzierten Eventmovies "Das Blut der Templer" und holte sich damit erneut den Tagessieg in der Zielgruppe der 14-49-Foto: ProSiebenJährigen.

Zwar schauten gestern etwa 700.000 werberelevante Zuschauer weniger als beim ersten Teil am Donnerstag zu, die verbleibenden 2,43 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe sorgten aber dennoch für einen sehr guten Marktanteil von 20,0 Prozent.

ProSieben liegt mit diesen Werten sogar noch vor Günther Jauchs "Wer wird Millionär". Die derzeit etwas schwächelnde Quizshow verfolgten gestern 2,22 Millionen 14-49-Jährige, was einem Marktanteil von 18,5 Prozent entspricht.

Foto: RTLÄhnlich lief es für die Doppelfolge von "Nikola", die im Anschluss folgte. Um 21.15 Uhr schauten 2,34 Millionen Werberelevante (18,7 Prozent Marktanteil) zu, bei der zweiten Folge um 21.45 Uhr waren es 2,32 Millionen (19,0 Prozent Marktanteil).

Beim Gesamtpublikum hatte ProSieben mit "Das Blut der Templer" allerdings keine Chance gegen RTL. Für "Wer wird Millionär" interessierten sich 6,55 Millionen Menschen, für den ProSieben-Film 3,80 Millionen.