Spitzenquoten für "Sex and the City"-Abschied

Foto: ProSieben/HBO/Paramount PicturesAm Dienstag zeigte ProSieben die 94. und letzte Folge von "Sex and the City". Um den Abschied von Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda gebührend zu würdigen, wurde die Abschlussfolge von der Gala "Bye-bye Sex and the City" umrahmt.

Der erste Teil dieser Gala, die von Birte Karalus moderiert wurde, begann bereits um 20:15 Uhr und erreichte insgesamt 2,47 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,7 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe konnten gute 14,9 Prozent Marktanteil verbucht werden.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Um 21:15 Uhr startete mit dem zweiten Teil von "Eine Amerikanerin in Paris" die für viele Fans doch recht enttäuschende Abschlussfolge der Kultserie. Insgesamt 4,05 Millionen Zuschauer sahen zu, ein starker Marktanteil von 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum.

In der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen kam die Serie auf sehr gute Werte: 3,41 Millionen Zuschauer bescherten ProSieben einen außerordentlich guten Marktanteil von 25,6 Prozent. Da dürfte der Abschied von "Sex and the City" dem Münchner Sender gleich doppelt schwer fallen.

Lesen Sie auch...
Doch kein Ende für "Sex and the City"? Neue Hoffnung auf einen Kinofilm
Im Anschluss strahlte ProSieben dann noch 25 Minuten lang den zweiten Teil der "Bye-bye Sex and the City"-Gala aus und erzielte dabei in etwa die gleichen Marktanteile wie um 20:15 Uhr. 1,75 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, in der Zielgruppe wurden 14,2 Prozent Marktanteil erreicht.

Dank "Sex and the City" erreicht ProSieben am Dienstag einen sehr guten Tagesmarktanteil von 13,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14-29jährigen waren es sogar 21,7 Prozent und damit die klare Marktführerschaft in dieser Gruppe.