Spitzenquoten für "Sex and the City"-Abschied
Am Dienstag zeigte ProSieben die 94. und letzte Folge von "Sex and the City". Um den Abschied von Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda gebührend zu würdigen, wurde die Abschlussfolge von der Gala "Bye-bye Sex and the City" umrahmt.
Der erste Teil dieser Gala, die von Birte Karalus moderiert wurde, begann bereits um 20:15 Uhr und erreichte insgesamt 2,47 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,7 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe konnten gute 14,9 Prozent Marktanteil verbucht werden.
DWDL-Links |
Der neue Quoten-Kommissar |
Alle Quoten im Überblick |
In der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen kam die Serie auf sehr gute Werte: 3,41 Millionen Zuschauer bescherten ProSieben einen außerordentlich guten Marktanteil von 25,6 Prozent. Da dürfte der Abschied von "Sex and the City" dem Münchner Sender gleich doppelt schwer fallen.
Lesen Sie auch... |
Doch kein Ende für "Sex and the City"? Neue Hoffnung auf einen Kinofilm |
Dank "Sex and the City" erreicht ProSieben am Dienstag einen sehr guten Tagesmarktanteil von 13,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14-29jährigen waren es sogar 21,7 Prozent und damit die klare Marktführerschaft in dieser Gruppe.