Das dürfte für ein Aufatmen in Köln-Deutz bei Vox sorgen: Nachdem "X Factor" in der vergangenen Woche nach dem alles in allem eher ernüchternden Start noch an Boden verloren hatte und schon ein weiterer Sinkflug zu befürchten war, erreichte die Castingshow in dieser Woche einen neuen Bestwert bei Vox: 1,37 Millionen Zuschauer hatten am Sonntagabend ab 20:15 Uhr eingeschaltet, das reichte für einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Nur die Start-Ausgabe bei RTL hatte zuvor einen zweistelligen Marktanteil erreicht, für Vox war es hingegen eine Staffel-Premiere.
Insgesamt hatten 1,98 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das waren wieder über 200.000 mehr als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 6,4 Prozent. Erneut sahen damit übrigens auch mehr zu als bei der ersten Folge, die noch samstags bei RTL zu sehen war. Damals lag die Zuschauerzahl um rund 50.000 niedriger.
Zuschauer-Trend: X Factor (1. Folge: RTL, dann Vox)
Dafür verliert "Prominent" im Anschluss langsam an Boden. 1,23 Millionen Zuschauer bedeuteten im Vergleich zur vergangenen Woche einen Rückgang um rund 200.000 Zuschauer. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe fiel mit 9,0 Prozent niedriger aus als in den vergangenen beiden Wochen, lag aber trotzdem auf einem ordentlichen Niveau. Weiter blass bleibt hingegen "Mein Promi-Restaurant", auch wenn es mit 7,1 Prozent Marktanteil im Vergleich zur vergangenen Woche wieder leicht bergauf ging. 570.000 Zuschauer sahen diesmal insgesamt zu.