Nachdem Vox die 13 im Frühjahr schon ausgestrahlten Folgen der ersten und zweiten Staffel von "Rizzoli & Isles" im Sommer direkt nochmal wiederholt hat - und damit gar nicht so schlecht fuhr - ging es in dieser Woche nun mit einer neuen Folge der zweiten Staffel der Krimiserie weiter. Prompt verzeichnete Vox die besten Werte seit der Auftaktfolge im März.

So reichte es mit 1,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 10,1 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,52 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Im Anschluss kam eine "The Closer"-Wiederholung dann immerhin noch auf 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 2,18 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Marktanteils-Trend: Rizzoli & Isles (Erstausstrahlungen)
Rizzoli & Isles

Auch das waren übrigens insgesamt noch deutlich mehr Zuschauer als die "Desperate Housewives" bei ProSieben erreichten. Da kamen die beiden Folgen auf rund 1,7 Millionen Zuschauer insgesamt. In der werberelevanten Zielgruppe lag ProSieben aber vor Vox: Die erste Folge des Abends erreichte 12,3 Prozent in der Zielgruppe, die zweite steigerte sich auf 12,8 Prozent - das sind ordentliche Werte, ein Endspurt vor dem Serienfinale ist allerdings nach wie vor nicht festzustellen. Erste Sorgen bereitet zudem im Anschluss "Suburgatory": Die Sitcom erreichte um 22:15 Uhr mit 10,7 Prozent Marktanteil ein neues Tief, die zweite Folge kam auf 11,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen zunächst 1,09 und dann noch eine Million Zuschauer zu. Der Abwärtstrend sollte angesichts dessen dringend gestoppt werden.