Mittelmäßiger Start für neue US-Serie "Nip/Tuck" bei ProSieben

Logo: ProSiebenDienstag, 21:15 Uhr war bislang "Sex and the City"-Zeit bei ProSieben. Nachdem vergangene Woche jedoch die endgültig letzte Folge der Kultserie lief, versucht ProSieben nun mit "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" sein Glück.

Der Start verlief zwar nicht schlecht, doch etwas mehr wird man sich bei ProSieben wohl doch erwartet haben. 2,16 Millionen Zuschauer warfen einen "Blick hinter die schillernde Kulisse der schönheitssüchtigen High-Society", wie ProSieben in einer Pressemitteilung die Serie ankündigte.

Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte die Serie rund um die Schönheitschirurgen Dr. Christian Troy und Dr. Sean McNamara einen Marktanteil von 7,3 Prozent und lag damit knapp über dem bisherigen Senderschnitt im Dezember, der bei 7 Prozent liegt.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
In der werberelevanten Zielgruppe waren 1,72 Millionen 14- bis 49jährige mit dabei, ein Marktanteil von 12,9 Prozent. Auch dieser Wert liegt leicht über dem Dezemberschnitt von ProSieben, der bislang 12,2 Prozent beträgt.

Auch nach 22:35 Uhr blieb ProSieben beim Thema Schönheitsoperationen und zeigte die letzte Folge von "The Swan" vor der großen Abschlussshow am Mittwochabend. 1,4 Millionen Zuschauer waren mit dabei, in der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Show mit Verona Pooth 12,0 Prozent Marktanteil.