Der Sendeplatz am Samstagvorabend ist nicht einfach, muss man hier doch unter anderem gegen die Bundesliga-"Sportschau" im Ersten antreten. Trotzdem dürfte man sich bei Vox vom Start der neuen Folgen der "Pferdeprofis" mehr erhofft haben, schließlich sahen sich auch die beiden Test-Ausgaben im Februar dieser Konkurrenz gegenüber und erzielten damals Marktanteile zwischen 8 und 9 Prozent. Diesmal reichte es hingegen nur für magere 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 1,05 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das war rund ein Drittel weniger als bei den Februar-Ausgaben. Zuvor hatte auch "hundkatzemaus" nur schwache 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen können.
Doch Vox war nicht der einzige Sender, der der Show-Konkurrenz am Samstagabend nicht viel entgegenzusetzen hatte. Sat.1 kam mit "Vorstadtkrokodile 2" nicht über miserable 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Immerhin verhinderte Bruce Willis im Anschluss mit dem Klassiker "Stirb langsam" das Schlimmste und hievte den Marktanteil auf 9,9 Prozent nach oben. Schon gewohnt ist man die miesen Quoten am Samstag bei RTL II. "Die Zollfahnder" und "Zugriff - Jede Sekunde zählt" unterboten ihre bisherigen Tiefstwerte mit 3,9 und 3,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nochmal knapp. "Die Autoeintreiber" kamen danach auf 3,3 Prozent, "MEK 8" gar nur auf 2,2 Prozent.
Gut schlug sich am Samstagabend hingegen einmal mehr kabel eins, obwohl dort nur "Navy CIS"-Wiederholungen zu sehen waren. Nach einem soliden Start mit 5,9 Prozent in der Zielgruppe stieg der Marktanteil ab 21:15 Uhr auf 7,0 und dann 7,1 Prozent. Doch auch kabel eins hatte am Samstag seine Probleme: Am Vorabend versagte der "J.A.G."-Ersatz "Numb3rs" mit Marktanteilen von 3,8 Prozent ebenfalls.