Bevor RTL ab dem kommenden Donnerstag sämtliche Hoffnungen in die neue "Transporter"-Serie legt, wärmte Vox in dieser Woche schon mal den Sendeplatz mit dem Spielfilm "Transporter - The Mission" vor. Für die Serien-Premiere bei RTL wären die Zuschauerzahlen zwar gering, doch mit den erreichten 2,06 Millionen Zuschauern wird man zumindest bei Vox ziemlich zufrieden sein. In der Zielgruppe brachte es der Actionthriller auf gute 8,7 Prozent Marktanteil. Eine gute Vorlage den anschließenden Film "Hitman - Jeder stirbt alleine", der es dann noch auf 8,9 Prozent brachte.
Darüber hinaus konnte sich der Sender am Donnerstag einmal mehr auf seine Scripted Reality "Verklag mich doch" verlassen. Ab 13:00 Uhr ließ die Reihe den Marktanteil in der Zielgruppe auf 10,2 Prozent steigen, bei "Shopping Queen" blieben anschließend noch 9,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer dran. Insgesamt erreichte die Dokusoap sogar so viele Zuschauer wie nie: 710.000 Zuschauer konnten sich für die nachmittägliche Shopping-Show begeistern. All das half, um den Tagesmarktanteil von Vox am Donnerstag auf überzeugende 8,5 Prozent zu hieven.