Der Film "Eine zauberhafte Nanny" sorgt bei RTL II schon seit Jahren für herausragende Quoten, wenn auch mit langsam fallender Tendenz. Das setzte sich auch in diesem Jahr fort: 1,27 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 11,5 Prozent. Insgesamt hatten 2,14 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für starke 7,1 Prozent Marktanteil reichte. RTL II gelang es allerdings nicht, die starken Quoten am späten Abend zu halten. "Zodiac - Die Spur des Killers" kam im Anschluss nicht über mittelmäßige 6,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

Unterdessen kann auch ProSieben erstmals seit Wochen wieder mit seinem Abschneiden am Freitagabend zufrieden sein. "Indiana Jones und der Tempel des Todes" kam am Freitag auf gute 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,2 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 7,5 Prozent Marktanteil entsprach. "Jäger des verlorenen Schatzes" steigerte den Marktanteil in der Zielgruppe im Anschluss noch leicht auf 13,3 Prozent. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag bei 1,4 Millionen.

Beim Gesamtpublikum hatte bei den Filmen klar Das Erste mit "Clarissas Geheimnis" die Nase vorn: 4,82 Millionen Zuschauer sorgten hier für 15,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,4 Prozent Marktanteil gar nicht schlecht. Das Erste setzte sich damit bei Jung und Alt auch gegen die ZDF-Krimis durch. "Der Alte" hatte im ZDF 4,51 Millionen Zuschauer, "Flemming" sahen im Anschluss noch 4,15 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Marktanteile bei 7,0 und 7,2 Prozent. "Der Landarzt", dessen Einstellung am Freitag bekannt wurde, erreichte am Vorabend übrigens 3,57 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,2 Prozent beim Gesamtpublikum.