ProSieben kann auf einen richtig guten Comedy-Dienstag zurückblicken und im Lauf des Abends immer mehr Zuschauer einsammeln. Los ging's um 20:15 Uhr mit einer neuen Folge von "Two and a half Men", die bereits ordentliche 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. 1,81 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Schon die Wiederholung einer alten Folge steigerte sich im Anschluss dann auf 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Zuschauerzahl zog auf 2,06 Millionen an. "2 Broke Girls" hat sich richtig gut in das Line-Up eingepasst und erreichte diesmal 13,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Richtig auftrumpfen konnte ProSieben dann aber ab 21:45 Uhr mit "The Big Bang Theory". Eine neue Folge trieb den Marktanteil in der Zielgruppe dank 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern schon auf 15,5 Prozent in der Zielgruppe nach oben - und machte ProSieben zu diesem Zeitpunkt erstmals zum Marktführer. Damit war der Höhepunkt aber noch längst nicht erreicht: Ab 22:15 Uhr folgten noch vier Wiederholungen, die sich über 17,0, 20,2 und 22,0 auf zuletzt herausragende 22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigerten. Das war fraglos deutlich mehr als ProSieben normalerweise mit "TV Total" erreicht hätte, das sich derzeit in einer Herbstpause befindet.
Während sich ProSieben über den Abend also immer weiter steigern konnte, sah es bei RTL genau umgekehrt aus. "CSI: Miami" war um 20:15 Uhr mit insgesamt 4,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,6 Prozent noch richtig gut in den Abend gestartet. Die Reichweite lag damit bei neuen Staffel-Bestwerten. Doch danach begannen die Enttäuschungen: "Dr. House" konnte sich nach dem Tiefschlag in der vergangenen Woche, als gegen den Fußball neue Allzeit-Tiefs markiert wurden, zwar wieder etwas berappeln, lag mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent in der Zielgruppe aber dennoch deutlich unter dem RTL-Senderschnitt. 3,03 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Zwei "Monk"-Wiederholungen ab 22:15 Uhr kamen dann auch nicht über magere 12,1 und 13,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.
Marktanteils-Trend: Dr. House