Anfang des Jahres erreichte "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" im Schnitt noch fast zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und war für Vox ein verlässlicher Quotengarant am Dienstagabend. Die neue Staffel, die Mitte September an den Start ging, konnte daran allerdings nicht anknüpfen. Im Schnitt liegt der Marktanteil hier bislang nur bei 7,3 Prozent, zwischenzeitlich war "Natürlich blond" sogar auf nur noch knapp über sechs Prozent abgerutscht.

Von diesen Tiefstwerten hat sich die Katzenberger-Dokusoap inzwischen aber erholt. Nachdem es in der vergangenen Woche schon auf 7,4 Prozent nach oben ging, waren diesmal immerhin 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen drin - damit liegt das Format nun immerhin wieder leicht über dem Senderschnitt. Insgesamt hatten 1,64 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 5,0 Prozent entsprach.

Ernüchternd sah es im Anschluss allerdings für "Goodbye Deutschland" aus. Die Auswanderer-Dokusoap kam nicht über magere 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. 1,33 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Damit verlor Vox am Dienstagabend auch das Dokusoap-Duell mit RTL II. Dort holte "Zuhause im Glück" nämlich ab 20:15 Uhr mit der zweistündigen Ausgabe starke 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamtzuschauerzahl lag bei 1,95 Millionen. Das Magazin "RTL II Spezial" konnte diese Quoten im Anschluss zwar nicht halten, schlug sich mit 6,9 Prozent Marktanteil aber trotzdem sehr ordentlich.