Vom großen Erfolg der ersten Staffel von "The Walking Dead" war man vermutlich selbst bei RTL II überrascht, doch der Plan, die Serie als Marathon-Programmierung auszustrahlen, ging auf. Und so überrascht es wenig, dass der Sender mit der zweiten Staffel genauso verfährt. In den kommenden Tagen steht der späte Abend wieder ganz im Zeichen der amerikanischen Horrorserie. Zum Auftakt stimmten die Zuschauerzahlen, auch wenn die Millionenmarke - anders als bei der ersten Staffel im Mai - diesmal zunächst nicht geknackt wurde.

970.000 Zuschauer schalteten um 22:14 Uhr ein und bescherten der Serie in der Zielgruppe einen Marktanteil von 7,5 Prozent. Im weiteren Verlauf des Abends konnte sich "The Walking Dead" spürbar steigern: So brachte es die zweite Folge bereits auf 10,9 Prozent Marktanteil, nach Mitternacht wurden schließlich sogar 14,3 Prozent gemessen. Damit war die Serie zu später Stunde sogar Marktführer beim jungen Publikum. Insgesamt saßen zu diesem Zeitpunkt noch 800.000 Zuschauer vor dem Fernseher, die auch hier einen richtig guten Marktanteil von 9,3 Prozent mit sich brachten.

Dabei hatte der Abend für RTL II gar nicht gut begonnen: Eine zweitstündige Spezial-Ausgabe der "Kochprofis" wollten zunächst nämlich nur 870.000 Zuschauer sehen, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei katastrophalen 3,6 Prozent. "Berlin - Tag & Nacht" gelang dafür am Vorabend ein neuer Bestwert: 1,54 Millionen Zuschauer sahen die Soap und damit so viele wie noch nie. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 11,7 Prozent erzielt.