Bereits seit einigen Wochen strahlt Vox mit "Parenthood" eine neue Serie aus - allerdings auf dem reichlich ungewöhnlichen Sendeplatz am frühen Samstagnachmittag. Dort findet die Serie allerdings nicht so recht ihr Publikum. Die Marktanteile in der Zielgruppe bewegen sich nun nämlich schon seit einiger Zeit meist um drei Prozent. In dieser Woche war das nicht anders: Mehr als 130.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren nicht drin, der Marktanteil fiel mit 2,8 Prozent entsprechend mager aus. Insgesamt blieb "Parenthood" sogar bei nur 190.000 Zuschauern und 1,7 Prozent Marktanteil hängen.

Marktanteils-Trend: Parenthood
Parenthood

Dass Serien generell nicht völlig ohne chance sind, beweisen die "Gilmore Girls", die derzeit im Vorfeld mit Wiederholungen zu sehen sind. Und auch wenn es auch für diese Serie nicht überragend aussieht - mit Marktanteilen von 6,7 und 5,3 Prozent in der Zielgruppe erwies sich "Gilmore Girls" im Unterschied zu "Parenthood" nicht als Totalausfall. Enttäuschende Quoten verzeichnete Vox zudem am späten Samstagabend, wo Vox vor dem Start der neuen "Küchenchef"-Folgen schon mal die Dokumentation "Die Küchenchefs auf Tour - Die Suche nach dem guten Geschmack" setzte. Gegen den Klitschko-Boxkampf reichte es allerdings nur für 4,1 Prozent Marktanteil.

Insgesamt blieben nur 690.000 Zuschauer dran, nachdem der Spielfilm "Der 13. Krieger" zuvor noch 1,24 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelt hatte. Wirklich gut lief es für Vox aber ohnehin nur am Vorabend: Dort erreichte das Magazin "hundkatzemaus" zunächst 1,36 Millionen Zuschauer sowie 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die neue Dokusoap "Katzenjammer" tat sich mit 7,9 Prozent etwas schwerer als beim Auftakt vor einer Woche, schlug sich aber dennoch respektabel. 1,40 Millionen Zuschauer machten die Reihe sogar zur meistgesehenen Vox-Sendung des Samstags.