An diesem Sonntag ging die noch einmal verlängerte neue Staffel von "Schwiegertochter gesucht" zu Ende - und auch wenn die Quoten auch bei diesem Format hinter den Vorjahreswerten zurückblieben, kann man bei RTL zufrieden Bilanz ziehen. Im Schnitt erreichte RTL mit den elf neuen Folgen einen Marktanteil von 17,8 Prozent in der Zielgruppe, rund zwei Prozentpunkte weniger als im vergangenen Jahr, aber deutlich mehr als der derzeitige RTL-Senderschnitt.
Besonders im Endspurt war "Schwiegertochter gesucht" wieder stark, wodurch sich die zunächst nicht geplante Zusatzfolge in dieser Woche besonders ausgezahlt hat. Zum dritten Mal in Folge konnte die Kuppelsoap mehr als fünf Millionen Zuschauer erreichen. 5,1 Millionen waren es genau genommen, das reichte für einen Marktanteil von 16,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 19,6 Prozent erzielt.
Zuschauer-Trend: Schwiegertochter gesucht
In der Primetime konnte RTL dann zwar nicht glänzen, kam aber mit "X-Men Origins: Wolverine" immerhin auf solide 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - da ist RTL in den letzten Monaten häufig schon deutlich schlechter gefahren. Von den 3,34 Millionen Zuschauern insgesamt waren 2,38 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt - damit erreichte RTL mit seinem Sonntagsfilm sogar ein paar junge Zuschauer mehr als die Free-TV-Premiere von "The Social Network" bei ProSieben.
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