Damit, dass die Krimiserie "Der Cop und der Snob" ein Flop ist, hat man sich sicherlich auch bei Sat.1 längst abgefunden. Doch die Werte, die die fünfte Folge in dieser Woche erreichte, bedeuten trotzdem noch einmal einen weiteren Tiefschlag: Im Vergleich zur vergangenen Woche kamen noch einmal über 400.000 Zuschauer abhanden, insgesamt saßen diesmal somit nur noch 1,48 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum blieb bei katastrophalen 4,4 Prozent hängen. In der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht besser aus: Mit 0,59 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sackte der Marktanteil auf 4,7 Prozent ab - nochmal 1,7 Prozentpunkte weniger als beim bisherigen Tiefstwert und weniger als halb so viel wie der Sat.1-Senderschnitt.

Marktanteils-Trend: Der Cop und der Snob
Der Cop und der Snob

Auch "Der letzte Bulle" konnte mit einer Wiederholung im Anschluss nicht mehr viel retten. Der Marktanteil lag zwar etwas höher, auch 5,7 Prozent in der Zielgruppe sind aber ein miserabler Wert. 1,89 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. "Planetopia" kam ab 22:15 Uhr nicht über 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

Angesichts dessen schlug sich die "Focus TV-Reportage", die sich ab 23 Uhr dem Thema "Facebook außer Kontrolle - Die dunkle Seite sozialer Netzwerke" widmete, überaus respektabel. Die Zuschauerzahl lag mit 1,08 Millionen sogar um 80.000 höher als bei "Planetopia" direkt davor. Mit 660.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern sahen zudem sogar 70.000 junge Zuschauer mehr zu als um 20:15 Uhr bei "Der Cop und der Snob". Der Marktanteil zog auf immerhin 9,5 Prozent in der Zielgruppe an.

...
12. November 2012, um ca. 23.00 Uhr in SAT.1: FOCUS TV Reportage „Facebook außer Kontrolle – Die dunkle Seite sozialer Netzwerke“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/focustv/focustv-reportage/11-november-2012-um-ca-23-00-uhr-in-sat-1-focus-tv-reportage-facebook-ausser-kontrolle-die-dunkle-seite-sozialer-netzwerke_aid_857243.html