"Welt der Wunder" bleibt vor "Wunderwelt Wissen"

Logo: DWDL/ProSiebenNach dem Sendeplatzwechsel von "Welt der Wunder" ist zwischen ProSieben und RTL II ein Wettstreit der Wissensmagazine entbrannt, den RTL in der ersten Woche gewann. Auch in der zweiten Woche kann "Welt der Wunder" das ProSieben Nachfolgeformat "Wunderwelt Wissen" schlagen.

2,62 Millonen Zuschauer sahen am Sonntagabend "Welt der Wunder". Das Magazin erreichte damit einen Marktanteil von 8,4 Prozent. "Wunderwelt Wissen" konnte zur gleichen Zeit 2,34 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Hier lag der Marktanteil bei 7,5 Prozent. Beide Sendungen können für ihren Sender damit gute Quoten vorweisen.

In der Zielgruppe erreichten beide Wissensmagzine 1,63 Millionen Zuschauer. "Wunderwelt Wissen" erreichte einen Marktanteil von 13,3 Prozent. "Welt der Wunder" lag bei 13,2 Prozent Marktanteil.