RTL kann auf einen richtig starken Montagabend zurückblicken. Schon zum Start in den Abend präsentierte sich Günther Jauch wenige Tage vor dem nächsten Promi-Special erfolgreich wie lange nicht, zumindest wenn man auf das Gesamtpublikum blickt. So hatten insgesamt 7,05 Millionen Zuschauer eingeschaltet, rund eine dreiviertel Million mehr als eine Woche zuvor.
Für "WWM" war es sogar die höchste Zuschauerzahl des Jahres für eine reguläre Folge. Lediglich das Promi-Special im Frühjahr sowie die Jubiläumsfolge zur 1000. Ausgabe hatten noch mehr Zuschauer erreicht. Es waren aber vor allem die älteren Zuschauer, die in dieser Woche zusätzlich dazu kamen, mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent war "Wer wird Millionär" in der Zielgruppe für RTL-Verhältnisse nämlich nur gutes Mittelmaß.
Zuschauer-Trend: Wer wird Millionär?
Noch besser lief es im Anschluss für "Bauer sucht Frau". Auch hier reichte es mit 7,22 Millionen Zuschauern für einen neuen Staffel-Bestwert beim Gesamtpublikum. Damit holte sich Inka Bause mit ihrer Kuppelei nicht nur einen Marktanteil von 22,6 Prozent, sondern auch den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Auch in der werberelevanten Zielgruppe war "Bauer sucht Frau" nicht zu schlagen: 3,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 23,4 Prozent.
Nicht ganz in Bestform präsentierte sich danach das Magazin "Extra". Mit insgesamt 3,75 Millionen Zuschauern fiel die Reichweite trotz besserer Vorlage sogar auf den schwächsten Wert seit Anfang Oktober. Trotzdem reichte es für gute Marktanteile von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.