Die neue Staffel von "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" konnte in diesem Herbst nicht an die Erfolge der vergangenen Staffeln anknüpfen. Zwischenzeitlich war die Katze mit Marktanteilen von nur noch knapp über 6 Prozent deutlich unter den Vox-Senderschnitt gerutscht. Im Schnitt kamen die zehn neuen Folgen zwar auf ordentliche 7,8 Prozent in der Zielgruppe - das waren allerdings fast zwei Prozentpunkte weniger als im Frühjahr.

Doch abschreiben sollte man Daniela Katzenberger keinesfalls: Zum Staffelfinale stellte sie noch einmal unter Beweis, dass sie noch immer für Topquoten sorgen kann: Nachdem es schon in den vergangenen beiden Wochen wieder besser lief, trieben nun 1,19 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Marktanteil auf 9,6 Prozent in der Zielgruppe nach oben - mit Abstand ein neuer Staffel-Bestwert. Insgesamt hatten 2,06 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Im Anschluss kam dann auch "Goodbye Deutschland" auf gute 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Marktanteils-Trend: Daniela Katzenberger - Natürlich blond
Daniela Katzenberger - Natürlich blond

Doch nicht nur Vox, auch RTL II konnte am Dienstag mit seiner Dokusoap punkten: "Zuhause im Glück" erreichte starke 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,03 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Auch das nachfolgende Magazin "RTL II Spezial" erreichte dank des starken Vorlaufs noch gute 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. kabel eins setzte mit "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" auf einen Film und kam damit auf ebenfalls gute 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Sons of Anarchy" konnte im Anschluss die starken Quoten der beiden Vorwochen nicht ganz bestätigen, blieb mit 5,1 und 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber immerhin im Mittelmaß.