"Soundtrack..." und "Mein neuer Freund" starten miserabel

Logo: ProSiebenIn der neuen ProSieben Show "Soundtrack of my life - Stars und ihre Lieblingssongs" verraten vier Promis, wie ihr Leben in den 70ern, 80ern und 90ern musikalisch geprägt wurde. Den ersten Teil strahlte ProSieben am Montag aus.

Die Premiere der Show verlief äußerst schlecht. Nur 1,37 Millionen Zuschauer sahen wie Gastgeberin Barbara Schöneberger durch die Sendung führte. Die Sendung konnte nur 3,9 Prozent Marktanteil verzeichnen. In der Zielgruppe sah es auch schlecht aus. Hier lag der Anteil bei nur 7,6 Prozent.

Im Anschluss zeigte ProSieben eine weitere Premiere. Auch die Comedyshow "Mein neuer Freund" konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Nur 1,20 Millionen Zuschauer sahen die Sendung (3,7 Prozent Marktanteil). In der Gruppe der 14-49-Jährigen lag der Marktanteil bei desaströsen 6,8 Prozent.

Die Quittung für die schlechten Werte: Der Tagesmarktanteil lag am Montag nur bei 5,3 Prozent. In der Zielgruppe fiel der Tagesmarktanteil mit 9,5 Prozent sogar in den einstelligen Bereich.