"alphateam" bleibt nach Sendeplatzwechsel erfolgreich

Logo: SAT.1Seit 1997 sendet SAT.1 die Serie "Alphateam - Die Lebensretter im OP" fast ununterbrochen. Mit Beginn des neuen Jahres wechselte die Serie nun auf den Dienstag. Den Einschaltquoten hat es hisher nicht geschadet.

2,91 Millionen Zuschauer sahen um 22:15 Uhr die Folge "Jede Menge Ärger". Der Marktanteil lag bei 13,6 Prozent und damit deutlich über dem üblichen Senderdurchschnitt. Auch in der Zielgruppe konnte das Ärzteteam gute Quoten erzielen. 12,5 Prozent Marktanteil erreichte die Sendung bei den 14-49-Jährigen.

Um 23:15 Uhr strahlte der Sender eine weitere Episode aus, die nicht minder erfolgreich war. Zu später Stunde sahen noch 1,74 Millionen Zuschauer die Folge "Der Überfall" (14,0 Prozent Marktanteil). Bei den 14-49-Jährigen konnte sie Sendung 12,9 Prozent Marktanteil erzielen.