Durch das Fehlen von "The Voice of Germany" erreichte ProSieben am Donnerstag einen um rund zehn Prozentpunkte niedrigeren Marktanteil als zuletzt - eine Chance für die Konkurrenz also, wieder etwas Boden gutzumachen. RTL konnte sie mit seinen Serien allerdings kaum nutzen. Eine alte "Alarm für Cobra 11"-Folge verharrte mit 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf dem mauen Vorwochen-Wert.

"Transporter - Die Serie" konnte zwar im Anschluss immerhin wieder die 10-Prozent-Marke überspringen und erreichte den besten Wert seit Anfang November - mit 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag der aber trotzdem auf einem viel zu schwachen Niveau. Beim Gesamtpublikum wurde mit 2,63 Millionen Zuschauern gar die zweitschwächste Reichweite seit Serienstart gemessen. Ein Endspurt zum Ende der ersten Staffel scheint also nicht zu erwarten. Die Doppelfolge von "Person of Interest" blieb mit 10,3 und 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zum Abschluss des Abends ebenfalls unverändert im Quotentief.

Zuschauer-Trend: Transporter - Die Serie
Transporter - Die Serie

RTL musste sich damit einmal im Serien-Duell durchgehend Sat.1 geschlagen geben. Obwohl nur eine Wiederholung zu sehen war, erreichten die beiden "Criminal Minds"-Folgen 13,5 bzw. 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - für Sat.1-Verhältnisse sehr gute Werte. "Unforgettable" weiß diesen Schwung weiterhin nicht so recht zu nutzen, kam mit 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber immerhin noch auf einen grundsoliden Wert. Eine alte "Navy CIS"-Folge erreichte ab 23:10 Uhr dann sogar 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Wiederholung dieser Serien hielt den Marktanteil dann zudem auch nach Mitternacht auf einem starken Niveau zwischen 14 und 16 Prozent.