ProSieben: Katastrophale Quoten am Montagabend

Logo: ProSiebenAuch die hastige Absetzung der neuen Christian Ulmen-Sendung "Mein neuer Freund", die am vergangenen Montag nur sehr schlechte Quoten einfuhr, brachte für ProSieben am Montagabend keine Besserung.

Barbara Schönebergers Show "Soundtrack of my life" versagte erneut völlig in der Primetime. Gerade einmal 1,16 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Lieblingssongs verschiedener Prominenter und deren Geschichten dazu. Die Quote lag bei miserablen 3,3 Prozent.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe sah es nur wenig besser aus: 950.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren mit dabei, was 6,5 Prozent Marktanteil entsprach. In der nächsten Woche läuft auf diesem Sendeplatz "Die Burg" - und eine Fortsetzung von "Soundtrack of my life" dürfte mit solchen Quoten nicht zur Debatte stehen.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Um 21:15 Uhr wiederholte ProSieben die Sendung "Die nervigsten Dinge der 90er - Der Comedy-Rückblick von A bis Z" statt die bereits gedrehte und bezahlte zweite Folge von "Mein neuer Freund" auszustrahlen. Größeren Erfolg hatte man damit jedoch auch nicht.

1,56 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag bei nur 4,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. Aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,25 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil betrug hier 8,4 Prozent.