"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" konnte auch am dritten Tag die Quoten aus dem Vorjahr übertreffen: Am Sonntagabend sahen ab 22 Uhr 6,34 Millionen Zuschauer zu, das entsprach beim Gesamtpublikum einem starken Marktanteil von 22,6 Prozent. Im Vergleich zum Samstag kamen damit zwar nochmal 150.000 Zuschauer abhanden, diese leichte Abwärtstendenz im Lauf des ersten Wochenendes ist aber normal und zeigte sich auch in den vorherigen Staffeln. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 33,4 Prozent - jeder Dritte 14- bis 49-Jährige, der am Sonntag zwischen 22 und 23:16 Uhr vor dem Fernseher saß, hatte also RTL eingeschaltet.

Davon profitierte im Anschluss auch das "Spiegel TV Magazin", das sich mit einem Helmut-Berger-Porträt auf die Dschungel-Zuschauer eingestellt hatte. 24,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte das 45-minütige Magazin am späten Abend - das war der beste Marktanteil seit rund einem Jahr, als das Format zuletzt nach dem Dschungelcamp lief. Insgesamt sahen im Schnitt 3,02 Millionen Zuschauer zu. Zum Vergleich: Im Schnitt hatte das "Spiegel TV-Magazin" im vergangenen Jahr 1,7 Millionen Zuschauer insgesamt und 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Noch mehr gute Nachrichten für RTL kommen aus dem Vorabend: "Vermisst" stellte mit 18,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Staffel-Bestwert auf und knackte erstmals seit dem Moderatoren-Wechsel die 5-Millionen-Marke: 5,02 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Zuvor ließen sich auch schon knapp fünf Millionen Zuschauer durch "RTL aktuell" informieren. Das schwächste Glied am RTL-Abend war der Otto-Waalkes-Film "Otto's Eleven", der sich mit 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber trotzdem nicht zu verstecken braucht.

Zuschauer-Trend: Vermisst
Vermisst