Mit "Wetten, dass..?", dem Dschungelcamp und "Deutschland sucht den Superstar" boten das ZDF und RTL am Samstag ihre quotenstärksten Shows auf. Dass es die Konkurrenz dagegen nicht allzu leicht haben würde, dürfte schon im Vorfeld klar gewesen sein. Und doch hielt sich zumindest Das Erste wacker: Der Thriller "Sechs Tage Angst" war mit 4,61 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,9 Prozent der größte Verfolger des Show-Dreierpacks. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen hielt sich der Film angesichts von 6,6 Prozent Marktanteil noch recht wacker.
Gehalten werden konnte dieses Niveau im weiteren Verlauf des Abends jedoch nicht. Mehr als 3,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum war danach für "Nacht ohne Morgen" nicht drin, insgesamt ging die Reichweite auf 2,51 Millionen Zuschauer zurück. Doch selbst von diesen Reichweiten konnten die anderen Sender bloß träumen: Der Spielfilm "The Lazarus Project" kam nicht über 1,56 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,9 Prozent in der Zielgruppe hinaus und in Sat.1 enttäuschte "Alice im Wunderland" mit 1,52 Millionen Zuschauern sowie 7,0 Prozent bei den Jungen.
Auch Vox hatte mit "Bulletproof Monk" nicht allzu viel zu melden und enttäuschte mit 1,29 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent Marktanteil. Für kabel eins lief es dagegen durchwachsen: Der "Navy CIS"-Dreierpack startete zunächst mit nur 3,9 Prozent in der Zielgruppe völlig desolat, verbesserte sich im Laufe des Abends jedoch auf 7,1 Prozent um 22:15 Uhr. 1,71 Millionen Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt dabei, obwohl die Konkurrenz mit "Wetten, dass..?" und dem Dschungelcamp besonders hart war. Am härtesten traf es übrigens RTL II, wo "Stargate - The Ark of Truth" mit gerade mal 2,5 Prozent in der Zielgruppe völlig versagte.