Ermüdungserscheinungen? "Big Brother" schwächelt
Vor kurzem beschloss RTL II, ab Februar auch sonntags eine Live-Sendung von "Big Brother" auszustrahlen (DWDL berichtete), doch gerade jetzt scheint die seit nunmehr über 10 Monate laufende Staffel einige Ermüdungserscheinungen zu zeigen.
Jedenfalls holte die von Ruth Moschner moderierte Show "Big Brother - Die Entscheidung" am Montagabend den zweitschlechtesten Wert in der werberelevanten Zielgruppe seit dem Start der Staffel im März vergangenen Jahres: 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, der Marktanteil lag bei nur noch 8,6 Prozent.
Insgesamt schauten 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, ein Marktanteil von 5,4 Prozent. Die Tageszusammenfassung sahen davor 1,74 Millionen Zuschauer, wovon 1,20 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Der Marktanteil in der Zielgruppe betrug demnach 10,8 Prozent.
Immerhin: Die Quoten liegen weiterhin deutlich über dem bisherigen Schnitt des Senders im Januar: Durchschnittlich erreichte RTL II in diesem Monat bisher einen Marktanteil von 4,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei und 6,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.