Den kompletten Tag über blieben die Marktanteile von Sat.1 am Samstag im tief einstelligen Bereich hängen - nur um 20:15 Uhr gelang dem Sender dann doch ein Erfolg. Mit Hilfe einer Free-TV-Premiere bot Sat.1 den Kollegen von RTL die Stirn und war größter Verfolger von "DSDS" und "Stars bei der Arbeit". 1,85 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich zur besten Sendezeit für den Spielfilm "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" und trieben den Marktanteil damit auf überzeugende 15,6 Prozent. Insgesamt schalteten 3,07 Millionen Zuschauer ein, die immerhin 9,6 Prozent entsprachen.
Direkt danach ließ der Dschungel dann jedoch auch Sat.1 keine Chance mehr: "End of Days - Nacht ohne Morgen" enttäuschte im Anschluss mit nur noch 910.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 6,1 Prozent. ProSieben bewegte sich bereits um 20:15 Uhr im einstelligen Bereich: Mehr als ein Marktanteil von 7,6 Prozent in der Zielgruppe war für "Scriptum - Der letzte Tempelritter" zunächst nicht drin. 1,59 Millionen Zuschauer schalteten ein, ehe die Wiederholung von "Jumper" schließlich mit nur 5,7 Prozent völlig baden ging. Auch der "Navy CIS"-Dreierpack tat sich bei kabel eins diesmal schwerer als gewohnt und bewegte sich zwischen 4,6 und 5,2 Prozent, "Numb3rs" versagte schließlich sogar mit nur 4,0 Prozent.
Und auch für RTL II gab's am Samstagabend bloß Magerkost: Für den Spielfilm "Abgefahren - Mit Vollgas in die Liebe" konnten sich um 20:15 Uhr nur 870.000 Zuschauer erwärmen, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei schwachen 5,1 Prozent. Selbst einige Filme, die der Sender nachmittags ausstrahlte, verzeichneten ein größeres Publikum. Zufriedenheit dagegen bei Vox: Dort traf man mit "Welcome to the Jungle" den Dschungel-Geschmack mancher Zuschauer - mit 1,43 Millionen sowie einem Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe lag der Sender gut im Rennen. Eine anschließend gezeigte "Spiegel TV"-Doku musste sich dann allerdings mit 5,7 Prozent begnügen.