Das erste Länderspiel des Jahres war für Das Erste am Mittwoch wenig überraschend auch gleich wieder ein Quotengarant, auch wenn die Zuschauerzahlen einstellig blieben. 9,22 Millionen Zuschauer sahen die Live-Übertragung des Freundschaftsspiels ab 21:00 Uhr insgesamt, was bereits für einen tollen Marktanteil von 30,1 Prozent reichte. Ein Drittel der Zuschauer kam dabei aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 3,11 Millionen Zuschauer sahen aus dieser Zielgruppe zu, was einem Marktanteil von 25,5 Prozent entspricht. Die Vorbereichterstattung wurde ab 20:15 Uhr bereits von 5,29 Millionen Zuschauern gesehen (27,5 Prozent). Für den "Sportschau-Club" interessierten sich am späten Abend dann noch 2,06 Millionen Zuschauer. Der von Alexander Bommes moderierte Talk schaffte so einen Marktanteil von 14,6 Prozent.

Gegen die starke Fußball-Konkurrenz wusste sich vor allem das ZDF zu behaupten, obwohl bereits nur eine WIederholung programmiert wurde. Die Folge Schwarzer Engel" aus der Reihe "Der Kommissar und das Meer" bewegte 6,37 Millionen Zuschauer zum Einschalten, womit die Mainzer einen guten Marktanteil von 18,9 erzielten. Mau sah der Wert in der jungen Zielgruppe allerdings aus: Genaue eine Million 14- bis 49-Jährige bescherten dem Sender einen Marktanteil von 7,7 Prozent.