Statt sich gegen "Wetten, dass..?" und "DSDS" in Wiederholungen zu flüchten, zeigte ProSieben am Samstagabend eine neue Ausgabe von "Galileo Big Pictures", passend zur heute Nacht anstehenden Oscar-Verleihung zum Thema "Hollywood-Blockbuster". Punkten konnte ProSieben damit aber nicht: Nur 1,33 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei nur 4,4 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe landete "Galileo Big Pictures" mit 9,0 Prozent Marktanteil deutlich im roten Bereich.

Mehr Erfolg war Sat.1 beschieden - und das, obwohl der Film "Die Jagd zum magischen Berg" zuletzt vor gerade mal fünf Monaten wiederholt worden war. Mit 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war der Film trotzdem der stärkste Verfolger von "Wetten, dass..?" und "DSDS". Insgesamt hatten 2,5 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Stärkster Verfolger von ZDF und RTL beim Gesamtpublikum war hingegen Das Erste. "Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit" lockte immerhin 3,75 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielte der Krimi mit 4,5 Prozent Marktanteil hingegen keine Rolle.