© ProSieben/Guido Ohlenbostel
Miserable Quoten

Kaum jemand feiert "Comedystreet"-Geburtstag

 

Obwohl die bislang letzte Staffel der "Comedystreet" bereits 2011 lief, feierte ProSieben den zehnten Geburtstag mit einem halben Jahr Verspätung mit einer dreistündigen Primetime-Ausgabe. Die wollte allerdings kaum jemand sehen.

von Uwe Mantel
10.03.2013 - 09:35 Uhr

Die letzte neue Folge der "Comedystreet" ist schon über eineinhalb Jahre her, der 10. Geburtstag liegt schon etwa ein halbes Jahr zurück - insofern kam es schon etwas überraschend, dass ProSieben an diesem Samstag gleich drei Stunden für das Format im Hauptabendprogramm freiräumte. Gelohnt hat sich das allerdings nicht: Die Quoten fielen miserabel aus.

Nur 1,03 Millionen Zuschauer sahen "Comedystreet xXx" ab 20:15, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 3,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe blieb die Sendung mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent ebenfalls meilenweit unter dem Senderschnitt. Bei "Comedystreet xXx Hardcore", das im Anschluss die weniger jugendfreien Clips zeigte, zog die Zuschauerzahl zwar leicht an, mit insgesamt 1,11 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,2 Prozent kann ProSieben aber ebenfalls nicht zufrieden sein. Auch "Kill Bill Vol. 1" versagte im Anschluss mit nur 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

ProSieben landete mit seinem "Comedystreet"-Aufguss sogar deutlich hinter kabel eins, das sich im Lauf des Abends mit drei "Navy CIS"-Wiederholungen von 7,3 über 8,1 auf zuletzt stolze 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen steigern konnte. "Numb3rs" setzte ab 23:12 Uhr mit 9,8 Prozent Marktanteil sogar noch einen drauf.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.